Neues (minimal) Programm

Liebe Freunde,

Das neue Programm (Juli – September 2020)  steht hier  als PDF-Version zum Herunterladen und ggf. Ausdrucken zur Verfügung…

…mit Hinweisen zur gegebenen Situation, wenigen Rumpfterminen und ein paar aufmunternden Liedzeilen


Helfer im Bootshaus gesucht

Im letzten Jahr ist hinter den Schuppen am Kanal im Bootshaus ein Baum umgestürzt und hat das Ufer beschädigt. Die Schuppen mussten daher abgebrochen werden um das Ufer instand setzen zu können. Durch Corona hat sich der Wiederaufbau bis heute verzögert.

Bootshaus Schuppen

Für den kommenden Samstag (04.07.20) werden wieder freiwillige Helfer gesucht.

Diesmal ist das alte Fundament dran, Flexen, Stemmen, Bohren, Schalungsbau und betonieren in kleinem Stil ist da angesagt.

Falls sich Jemand hier einbringen möchte – bitte bei Rainer Hörgl unter Tel. 0179/7616411
bzw. bei progmen@mnet-mail.de per Mail melden.


Berg Frei! – Und :  G’sund blei’m!!

Horst

Posted in Aktuelles, Allgemein, News, Programm | Leave a comment

Bericht Bezirkskegelturnier 2019

Alle Jahre wieder….

Wie alle Jahre am 2.Sonntag im November trafen sich 7 Ortsgruppen in der Sporthalle des SV 1880 München  zum Bezirkskegelturnier.

25 Schübe ins Volle , 25 Schübe zum Abräumen, und das in einem Zeitraum von 20 Minuten, waren nach „Profiregeln“ zu absolvieren.
Thomas Knott von der OG. Halserspitz war mit 223 Holz hervorragender Tagesbester.
Zusammen mit seinen beiden Mitkeglern Ulli Haug (215 Holz) und Erich Kellerhals (200 Holz) war der OG. Halserspitz auch der Mannschaftssieg bei den Herren nicht zu nehmen.

Bei den Damen holte Sabine Koller von der OG. Karwendel mit 179 Holz die Einzelmeisterschaft.
Die Mannschaftswertung bei den Damen ging in der Besetzung Sabine Koller (179 Holz), Gisi Schmid (142 Holz) und Gabi Schmidt (120 Holz) ebenfalls an Karwendel.

Insgesamt nahmen 23 Frauen , 27 Männer und 2 Jugendliche teil.
Wenn auch die Beteiligung erfreulich war, bleibt bei Kindern und Jugendlichen durchaus noch Luft nach oben.

Seit ca. 45 Jahren besteht nun das Bezirkskegelturnier und hat sich im Jahresablauf der Naturfreunde im Bezirk München fest etabliert.
Ein Herzlicher Dank gebührt neben allen anderen Helfer(innen) Heinz Pannek, der für die Bahnaufsicht und Technik verantwortlich war, sowie Erika Raab, die uns bei der Buchführung unterstützte.

Das Kegelturnier 2020 findet voraussichtlich am 15.11.2020 auf der gleichen Kegelbahn statt.

OG Karwendel  ( Ausrichter )

Manfred Bacher

Posted in Kegeln | Leave a comment

Neues Programm

Liebe Freunde,

Das neue Programm (Januar – März 2017) ist fertig und steht hier als Online Version und als PDF-Version zur Verfügung.

 

Berg Frei!

Posted in Aktuelles, Allgemein, News, Programm | Leave a comment